Erlebnisrestaurant Prinz Eisenherz

Willkommen inmitten der Legende von Prinz Eisenherz und König Artus, die gegen das Schattenreich um den Thron von Thule kämpfen! Der Rittersaal, von mysteriösen Stimmen heimgesucht, von Licht und Düsternis umflutet, erweckt die Phantasie und entführt seine Gäste in ferne Zeiten...

Nach Motiven der gleichnamigen Koproduktion (D/GB/IR; Regie: Anthony Hickox), die mit großem Aufwand und prominenten Darstellern 1996 in Szene gesetzt wurde, nahm die mittelalterliche Burganlage „Prinz Eisenherz“ mit Rittersaal, Biergartenbastion, Burggraben, Verlies und Merchandising-Shop „anno 1998“ Gestalt an.

Zahlreiche Original-Dekorationen und Requisiten, in den Babelsberger Werkstätten hergestellt, wurden nach Beendigung der Dreharbeiten übernommen. Mittelalterliche Waffensammlungen, Standarten, Rüstungen und nicht zuletzt die Tafelrunde von König Artus samt Thronsessel gehören zu den Prunkstücken des Erlebnisrestaurants.