Filmset-Tour

play

This video is embedding content from youtube. Check the terms and conditions.

Unterwegs in den Kulissen berühmter Filme

Im angrenzenden Studio Babelsberg wurde im Lauf der Zeit an vielen großen und kleinen Produktionen mitgearbeitet, etwa an den Filmen "Monuments Men – Ungewöhnliche Helden", „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ oder "Der Baader Meinhof Komplex“. Auch die deutsche Kultserie GZSZ wird hier gedreht.

Im Rahmen der Filmset-Tour hast du nun die Chance, die Kulissen und Requisiten der genannten Produktionen einmal näher in Augenschein zu nehmen, während du von einem fachkundigen Guide von Station zu Station geführt wirst. Gewinne Eindrücke aus erster Hand und erfahre nebenbei mehr über die Sets, an denen schon Berühmtheiten wie Fritz Lang, Quentin Tarantino, George Clooney, Heinz Rühmann oder Marlene Dietrich tätig waren.

Extrakosten kommen dabei aber nicht auf dich zu, denn die Tour ist Bestandteil des regulären Programms und im Eintrittspreis enthalten. Eine separate Anmeldung ist ebenfalls nicht erforderlich. Der etwa 30 minütige Rundgang findet ca. alle 20 - 30 Minuten während der Öffnungszeiten statt, sofern es nicht durch Dreharbeiten zu Einschränkungen kommt.

Während der Führung durch den GZSZ Kiez sind folgende Hinweise zu beachten:

  • Der Besuch mit Kleinkindern ist an Drehtagen nicht möglich.
  • Es handelt sich hier um ein "HOT SET", einen aktiven Drehort, deshalb darf nicht fotografiert und gefilmt werden.
  • Es können leider keine Autogrammwünsche erfüllt werden.